Hoteltipps
Schreibe einen Kommentar

Quinta das Lavandas: Urlaub inmitten von Lavendelfeldern

Lavendelfelder Quinta das Lavandas

Es gibt Lavendelfelder in Portugal? Und was für welche! Und zwar im nördlichen Alentejo, also dort, wo man sie eigentlich gar nicht erwarten würde. Umgeben von blühenden und duftenden Feldern, am Fuße des malerischen Örtchens Castelo de Vide, liegt die zauberhafte Quinta das Lavandas. OLIMAR Alentejo-Expertin Heike hat ihr einen Besuch abgestattet…:

Alle Nachbarn im Ort hielten Teresa und Estêvão vor Jahren für verrückt mit ihrer eigensinnigen Idee, eine Lavendelplantage unterhalb des kleinen Burgdorfes aufzubauen. Doch mit Ausdauer und Willenskraft haben die beiden es geschafft, die umliegenden, kargen und felsigen Felder in ein wahres Lavendelparadies zu verwandeln. Seither verarbeiten sie in der eigenen Destillerie die Lavendelblüten der mehr als 40 Lavendel-Sorten schonend zu kostbaren Ölen und Kosmetika.

Quinta das Lavandas Umgebung

Quinta das Lavandas LavendelbündelQuinta das Lavadas Destillerie

Doch damit nicht genug: Aus dem angrenzenden, heruntergekommenen Bauernhof schufen die beiden ein Hideaway par excellence: die gemütlich-moderne Quinta das Lavandas****. Wer absolute Ruhe sucht, ist hier genau richtig. Es herrscht eine entspannte, familiäre Atmosphäre. Als Gast wird man äußerst liebevoll und herzlich willkommen geheißen. Die Besitzer  haben immer Zeit für einen kleinen Plausch und geben gern hilfreiche Tipps für Ausflüge in das nahegelegene, mittelalterliche Städtchen Castelo de Vide oder für Wanderungen im angrenzenden Nationalpark Serra de São Mamede.

Sie sollten unbedingt auch den nahegelegenen Ort Marvão besuchen. Einfach den Wagen unten an der Burgmauer stehen lassen und durch den Ort bis hoch zur Burg schlendern. Von dort ist eine phantastische Aussicht garantiert!

Mein Tipp für Romantiker: Den Sonnenuntergang von der Burgmauer aus zu betrachten ist ein unvergessliches Erlebnis!

Quinta das Lavandas bei OLIMAR Reisen

Die 7 Gästezimmer der liebevoll restaurierten Quinta das Lavandas verteilen sich auf einen alten und einen neuen Gebäudeteil. Sie sind elegant-modern eingerichtet und verfügen alle über freies WLAN. Den Gästen steht ein Swimmingpool mit Sonnenterrasse sowie eine gemütliche Lounge zur Verfügung. Zwischen Mai und September (ansonsten nach Anfrage) werden regelmäßig Führungen durch die Lavendelfelder und -gärten angeboten. Hier geht’s zu weiteren Details und aktuellen Angeboten für Urlaub in der Quinta das Lavandas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.