OLIMAR Inside
Schreibe einen Kommentar

Ausbildungsinitiative: OLIMAR kooperiert mit der Hochschule Fresenius

Gebäude der Hochschule Fresenius in Köln

OLIMAR engagiert sich seit Anfang des Jahres als Premiumpartner der Hochschule Fresenius. Durch die Kooperation mit der staatlich anerkannten Privathochschule mit Standorten in Köln, Düsseldorf, Hamburg, München, Idstein und Berlin ermöglichen wir Studierenden des Bachelor-Studiengangs Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement zahlreiche Einblicke in die Praxis. So hieß unser OLIMAR-Team beispielsweise eine Gruppe von Studierenden während der Erstellung des neuen Kataloges willkommen und präsentierte sich mit Fresenius bei Bildungs- und Karrieremessen.
Philipp Daldrup, Studierender der Hochschule, absolviert derzeit ein Praktikum bei OLIMAR. „Ich wollte bereits während des Studiums praktische Erfahrungen sammeln, die sich auf studienspezifische Inhalte beziehen“, sagt der 21-Jährige. „Durch mein Praktikum habe ich viele Einblicke in die verschiedenen Bereiche eines mittelständischen Reisespezialisten gewonnen. OLIMAR hat genau die perfekte Größe, um möglichst gut nachvollziehen zu können, wie ein Reiseanbieter funktioniert“, so Daldrup, der bei OLIMAR im Online-Marketing arbeitet und neben der Website auch die Online-Ausgabe der „Sonnenseiten“ betreut.
Neben Praktika- und Jobmöglichkeiten bietet OLIMAR mit dem hochschuleigenen Travel Center, dem Reisebüro von Fresenius, auch Sonderkonditionen für Studierende und Hochschulmitarbeiter, die Land und Leute in Südeuropa, insbesondere in Portugal kennenlernen möchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.